Donnerstag, 14. April 2011

Spargelsaisoneröffnung am AELF Roth

Jedes Jahr im April findet die Eröffnung der Spargelsaison im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Roth statt. Im Rahmen dieser, wird groß aufgekocht und einige von uns "ehemaligen" Schülerinnen erklärten sich gerne bereit, dabei zu helfen. In diesem Jahr eröffnete Landwirtschaftsminister Helmut Brunner die Saison, so daß wir uns natürlich besonders anstrengen mußten.
Unsere Lehrerin stellte ein Menü zusammen, welches überwiegend aus regionalen Produkten zusammengesetzt war. Das Menü wurde von den Anwesenden in höchsten Tönen gelobt und die Küche bekam dann auch noch Besuch vom Minister.

Ameuse Gueule
Brot, selbstgebacken mit Griebenschmalz hergestellt von uns



Vorspeise: Fränkische Spargelmousse, mit eingelegtem Spargel, dabei sollten die Farben Frankens aufgegriffen werden.




Zwischengang, von dem ich leider kein Bild besitze: Spargelessenz mit Grünspargel


Hauptgang: Lammrücken mit kleinen Backkartoffeln und Spargel




Dessert: Fränkische Eistorte mit Holunderblütenparfait und Kirschsorbet




 und hier noch die Menükarte



Deko


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen