Dienstag, 8. September 2009

Vorwärts

gehts mit dem Dirndl. Meine Freundin war den ganzen letzten Freitag da. Sie hatte zwei verschiedene Stoffe mitgebracht und wir mussten uns erstmal für einen davon entscheiden. Das Probeoberteil hatte ich schon fertig, es war aber viel zu groß, obwohl die Maße fast mit den Angaben in der Dirndlrevue übereingestimmt haben. Ich habe darum 2 Probeoberteile aus Nessel angefertigt. Im Eifer des Gefechts blieb das Mitfotografieren total auf der Strecke. Nur einmal habe ich die Rückenteile von Oberstoff und Innenfutter fotografiert. Beides wurde aufgebügelt. Da man den Stoff beidseitig verwenden kann, wird das Oberteil blau mit schwarzen Blümchen, der Rock schwarz mit blauen Blümchen. Gegen 20.00 Uhr war die Paßform dann soweit in Ordnung. Glücklicherweise ist der Termin noch eine Woche nach hinten verlegt worden. Also habe ich ein bischen mehr Luft. Ich bin schon froh, dass ich selber kein Dirndl mehr brauche, ich würde nur gerne noch ein kleines für Emma nähen, die im Juni ja keines abbekommen hat. Der Stoff liegt schon hier. DSC07175

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen