Montag, 21. September 2009

Ratzfatz

Der Tag der Feier rückt näher, das Dirndl für meine Freundin ist fast fertig. Da ich im Frühsommer ja nur für mich und meine große Tochter ein Dirndl genäht habe, muss meine Kleine nun auch noch eins bekommen. Also habe ich mich am Freitag hingesetzt und angefangen. Eigentlich ging es ganz schnell, nur heute habe ich mich noch ein bischen mit den handgenähten Knopflöchern aufge- halten. DSC07187 DSC07188 Ich habe ziemlich viel Saum gelassen, und auch im Oberteil ist noch genügend Stoff, um das Kleidchen um mindestens 1,5 Grössen zu verlängern. Die Bluse habe ich gekauft, sie ist noch gut gross. Da werde ich wohl bei Gelegenheit noch eine neue nähen. Morgen geht es dann mit dem Kleid meiner Freundin weiter. Es fehlen noch die Knopflöcher und der Saum muß noch von Hand hochgenäht werden.

1 Kommentar:

  1. Mensch, da wird die Kleine aber wie ein richtig großes Mädchen aussehen.

    Der Stoff ist sehr schön!

    AntwortenLöschen