Freitag, 19. Juni 2009

Meine Tochter hilft

Endlich geht es weiter. Ausführlich beschrieben hatte ich die meisten Arbeitsschritte ja schon beim letzen Dirndl Auf folgendem Bild sieht man meine Tochter (10 Jahre) beim stiffteln des Rockes. Sie hat zwar keine sooooo große Lust, aber macht es recht gewissenhaft. Hinterher ist sie bestimmt sehr stolz, es selber gemacht zu haben. P1030354 Die nächsten beiden Bilder zeigen das Oberteil des Kinderdirndls. P1030355 P1030356 Der Schnitt stammt aus der aktuellen Dirndlrevue, meiner Tochter war er etwas zu weit, der Abnäher war zu tief und an den Schultern musste ich die Vorderteile nach aussen schieben, weil der Ausschnitt wegstand.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich bewundere gerade diese schönen Stoffe, sie sind wirklich sehr harmonisch und gefallen mir sehr gut.

    Gäbe es evtl. noch Restbestände, die ich abkaufen könnte? Bräuchte für mein Dirndl noch eine passende Schürze und das grüne Rankenmuster wäre optisch perfekt!

    Freue mich über eine kurze Rückantwort und sende schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein, es gibt keine Restbestände. Ich habe damals
      nur die Menge gekauft, die wir gebraucht haben.

      Löschen